Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf
Die IAV sucht einen erfahrenen und engagierten Sachbearbeiter (m/w/d) für den Einkauf. Unsere Kernkompetenz ist die Entwicklung und Fertigung kundenspezifischer Sonderlösungen sowie fluidtechnischer und pneumatischer Baugruppen.
Zu Ihren Aufgaben gehört u.a.:
- Auswahl von Lieferanten
- Erstellung und Abwicklung von Anfragen sowie von Angebots- & Preisvergleichen
- Sicherstellung der bedarfsgerechten Beschaffung von Waren, Komponenten und Verbrauchsmaterialien
- Verhandlung von Einkaufskonditionen und Abwicklung der Verträge
- Erstellen von Bestellungen, Prüfen von Auftragsbestätigungen, Lieferterminüberwachung
- Durchführung der Bestellabwicklung und Sicherstellung der operativen Warenverfügbarkeit
- Reklamationsbearbeitung
- Pflege von Artikelstämmen und Lieferantendaten
- Pflege von Lieferantenbeziehungen
- Optimierung und Weiterentwicklung von Beschaffungsprozessen
Was wir uns wünschen
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrungen im Bereich Einkauf
- ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse
- gute Analysefähigkeiten und sicherer Umgang mit ERP-Systemen
- flexibel, freundlich und belastbar
- hohe Kunden- und Serviceorientierung
- hohe Eigeninitiative
- schnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein und gute Kommunikationsfähigkeiten
- Englischkenntnisse von Vorteil
Was wir bieten
- ein leistungsorientiertes Gehalt, sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- sicherer & langfristiger Arbeitsplatz im unbefristeten Arbeitsverhältnis
- ein zuverlässiger Arbeitgeber seit fast 50 Jahren
- 30 Tage Jahresurlaub und zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto
- Mitarbeit in einem tollen und hochmotivierten Team
- attraktive Mitarbeiter-Benefits, z.B. Altersvorsorgeangebote, Getränke-/Kaffeeflat, Vitamine via wöchentlichen Obstkorb, Betriebsausflüge, Sommerfest und Weihnachtsfeier, etc.